Die Maßnahmen werden gelockert und WIR sind aktiv!!!

Kaum sind die Einschränkungen gefallen, werden die Mitglieder des Heimatvereins sofort aktiv. So haben wir direkt am 06.04.2022 mit unserer Jahreshauptversammlung im Saal des Heimatvereins begonnen. Hier wurde auf das Jahr 2021 zurückgeblickt und gemäß der Satzung unser Vorstand entlastet, aber auch das Jahr 2022 geplant.

Vorbereitung Whiskytasting
bald geht`s los

Der Freitagabend, 08.04.2022, war dann gleich den Feingeistern und interessierten Whiskytrinkern reserviert, denn Yves und Peter haben zum Whiskytasting unter dem Motto „Portfinish“ geladen. Da die Nachfrage so enorm und die Platzzahl begrenzt war, haben die beiden gleich eine zweite Veranstaltung einberufen, welche ebenfalls bis auf den letzten Stuhl ausgebucht war.

Augen, Nase, Mund alle Sinnesorgane in Aktion

Auf diesen beiden Veranstaltungen haben die beiden eine Spendenflasche in die Runde geworfen, wodurch eine beachtliche Geldsumme zusammen kam, die dem Heimatverein überreicht wurde.

sehr viel Informatives zum Thema kam von Yves

Aber wer trinken kann, kann auch arbeiten!

Diesen Spruch hat schon jeder einmal gehört. So haben sich am Samstag, den 09.04.2022, viele Kötzschener getroffen um beim Frühjahrsputz an den Quellteichen mit anzupacken.

Kötzschen putzt sich

Da hierbei nicht nur Mitglieder, sondern auch mehrere Kötzschener aktiv waren, ging alles sehr gut von der Hand und wir konnten noch die ein und andere Ecke in unserem schönen Ort beräumen und säubern. Dafür nochmal vielen Dank allen Helfern der Aktion „Frühjahrsputz“.

„Frühjahrsputz“ schon eine Tradition
Ohne Mampf kein Kampf!!!

P.S. schaut in unseren Veranstaltungskalender wie es in Kötzschen weiter geht

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.